Häufig gestellte Fragen

Alle großen Marken haben auf ihrer Website eine Übersicht, in der steht, welche Accessoires auf einen Körper passen. Hier finden Sie auch passende Objektive.
Auf der Produktseite finden Sie die passenden Speicherkarten unter der Rubrik Zubehör. Dort sieht man oft verschiedene Speicherkarten, die in die Kamera passen. Die Geschwindigkeit, die Sie benötigen, hängt von Ihrer Situation ab. Die Standard-Speicherkarte ist oft ausreichend für Fotos’s und Video’s mit niedriger Auflösung. Für die HD-Videoaufzeichnung benötigen Sie schnellere Speicherkarten (Klasse 6 oder höher).
Die Ergebnisse können je nach Dateigröße, Auflösung, Kompression, Übertragungsrate, Inhalt, Hostgerät, vorinstallierten Dateien und anderen Faktoren variieren. Siehe zum Beispiel www.sandisk.com
Die Ergebnisse können je nach Dateigröße, Auflösung, Kompression, Übertragungsrate, Inhalt, Hostgerät, vorinstallierten Dateien und anderen Faktoren variieren. Das Photospecialist Sortiment umfasst Stative aus Aluminium (für Anfänger), Carbon (Profi-Anwendungen) und Basalt (Alternative zu Carbon) mit verschiedenen Köpfen. Diese verschiedenen Stative repräsentieren unterschiedliche Preisklassen und auch unterschiedliche Arten der Tragfähigkeit für alle Kombinationen.
Photospecialist hat die größte Auswahl an Kamerataschen, von traditionell bis hip. Oftmals sind die am besten geeigneten Taschen bereits direkt auf unseren Kameras unter Zubehör abgebildet.
Leider ist es nicht möglich, genau anzugeben, wie lange eine Batterie hält. Dies ist zum Teil auf Wettereinflüsse (heiß/kalt) und den Einsatz von Blitzgeräten zurückzuführen.
Möchten Sie mit dem Kundendienst in Kontakt treten? Klicken Sie hier für die entsprechenden Kontaktdaten. Sie können auch in einer unserer Filialen beraten werden. In den Filialen können Mitarbeiter alle Ihre Fragen beantworten und sofort alle Produkte zeigen.
Photospecialist akzeptiert keine ECO-Schecks. Photospecialist hat eigene Geschenkgutscheine, die Sie im Shop oder über die Website bestellen können.
Bei Photospecialist ist es nicht möglich, auf Raten zu kaufen.
Sie können sowohl in unserem Webshop als auch in unserem Geschäft mit VISA und Mastercard bezahlen.
Wir bieten verschiedene Zahlungsmöglichkeiten wie Vorauszahlung, Kreditkarte, Paypal und Geschenkgutschein. Weitere Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Benötigen Sie Hilfe bei der Bestellung? Auf dieser Seite Sie können alles über den Bestellprozess nachlesen.
Möchten Sie eine aufgegebene Bestellung ändern? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Aufgrund der hohen Umlaufgeschwindigkeit sind die meisten Produkte innerhalb von ca. 5-10 Werktagen wieder auf Lager. Für eine genaue Lieferzeit senden Sie bitte eine E-Mail an [email protected]. Sie können eine kostenlose und unverbindliche E-Mail erhalten, wenn das Produkt wieder auf Lager ist. Klicken Sie auf die Taste “E-Mail an mich, sobald verfügbar” auf der Produktseite.
Sie können den Status Ihrer Bestellung per E-Mail unter [email protected] überprüfen
Wir handeln mit Geräten, kaufen aber keine Geräte zurück. Für Inzahlungnahmen können Sie sich an unsere Berater in den Geschäften wenden.
Natürlich! Nehmen Sie Ihren Kauf únd den Kaufbeleg mit in eines unserer Geschäfte und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Haben Sie Probleme mit der Installation Ihres CI+ Kameramoduls? Folgen Sie den Anweisungen um die Installation erfolgreich abzuschließen.
Klicken Sie hier, um alle unsere Filialen anzuzeigen.
Alle Informationen zu den Öffnungszeiten finden Sie hier.
Alle aktuellen Stellenangebote finden Sie auf unserer Stellenangebotsseite. Klicken Sie hier, um die offenen Stellen anzuzeigen.
Wir haben alle Informationen zu Versandoptionen und Lieferzeiten auf einer übersichtlichen Seite zusammengestellt. Klicken Sie hier, um alle diese Informationen nachzulesen.
Nach dem Versand der Bestellung erhalten Sie eine Sendungsverfolgung per E-Mail. Damit können Sie die Bestellung verfolgen. Haben Sie keine Sendungsverfolgung erhalten? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Ja, das ist möglich. Bei der Bestellung können Sie angeben, dass Sie Ihr bestelltes Produkt in einem unserer Geschäfte abholen möchten.
Ja, das ist möglich. Bei der Bestellung können Sie ein Land Ihrer Wahl angeben. Hierfür können zusätzliche Versandkosten berechnet werden. Mehr Informationen zu Versandkosten finden Sie hier.
Sind Sie mit dem gekauften Produkt nicht zufrieden? Kein Problem! Sie können das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben. Klicken Sie hier für weitere Informationen über die Rücksendung von Produkten.
Wenn Sie ein Produkt umtauschen möchten, können Sie dies bei der Rücksendung angeben. Wenn Sie den Artikel gegen einen anderen Artikel austauschen möchten, erhalten Sie so schnell wie möglich eine Nachricht mit weiteren Informationen. Sie können Ihr Produkt auch im Geschäft umtauschen.
Möchten Sie den Status Ihrer Rücksendung erfahren? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Es macht keinen Spaß, wenn das Produkt, das man gekauft hat, kaputt geht. Wenn das Produkt innerhalb des Garantiezeitraums defekt wird, lösen wir das Problem für Sie. Sie können den defekten Artikel in eines unserer Geschäfte bringen oder das Produkt an uns senden. Hier können Sie weitere Informationen über unseren Reparaturservice finden.
Möchten Sie den Status Ihrer Reparatur erfahren? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Wenn Sie ein Photospecialist-Konto erstellen, können Sie schneller und einfacher einkaufen. Wenn Sie Photospecialist später erneut besuchen, können Sie schneller auschecken, mehrere Adressen speichern, Bestellungen anzeigen und verfolgen sowie Ihren gesamten Bestellverlauf anzeigen. Klicken Sie hier für weitere Informationen über das Photospecialist Konto. Haben Sie Probleme mit Ihrem Konto? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Möchten Sie über die neuesten Nachrichten und die besten Angebote informiert werden? Dann melden Sie sich für den Photospecialist Newsletter an.
Überraschen Sie Ihren Lieblingsbildmacher mit dem perfekten Foto- und Videogeschenk! Die Geschenkkarte kann online oder in einer Filiale erworben werden. Hier finden Sie unsere Geschenkkarte.
Bei der Bestellung können Sie eine Geschenkkarte unter dem Reiter „Zahlungsmethode“ einlösen. Sie können den Restbetrag mit einer der anderen Zahlungsmethoden begleichen. Befindet sich noch ein Restguthaben auf Ihrer Geschenkkarte? Dann können Sie sie einfach beim nächsten Mal verwenden. Sind Sie sich nicht sicher, wie Sie die Geschenkkarte einlösen sollen? Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst.
Photospecialist verwendet Cookies. Das sind kleine Informationseinheiten, die von Ihrem Browser auf Ihrem Computer gespeichert werden. Es werden funktionale Cookies, analytische Cookies und Tracking-Cookies verwendet. Die Funktionscookies erkennen Sie bei einem späteren Besuch und speichern bestimmte Daten. Diese Cookies können beispielsweise Informationen zu Ihrem Einkaufswagen, zu Spracheinstellungen oder zu Ihrem Anmeldeverhalten enthalten. Diese Cookies stellen sicher, dass unsere Website ordnungsgemäß funktioniert. Analytische Cookies werden verwendet, um Website-Statistiken und die Nutzung der Website anonym zu messen. Unter diese Daten fallen beispielsweise: Seitenaufrufe, geografische Daten und Informationen zu Ihren Geräten. Analytische Cookies haben kaum Konsequenzen für Ihre Privatsphäre, da diese Daten fast vollständig anonymisiert gespeichert werden. Tracking-Cookies ermöglichen die Anzeige relevanter Produkte und Angebote oder Anzeigen. Diese Cookies verfolgen die Produkte, die Sie angesehen haben. So können wir Ihnen relevante Werbung und Angebote auf unseren (Partner-)Websites anzeigen. Möchten Sie weitere Informationen zu den von Photospecialist verwendeten Cookies erhalten? Auf dieser Seite Sie können alles über die verschiedenen Arten von Cookies erfahren.