Wir gewähren auf alle neuen Kameras und Objektive eine Mindestgarantie von zwei Jahren. Bei allen anderen Produkten gilt die Garantiezeit des Lieferanten. Die angebotenen Garantien berühren nicht die gesetzlichen Gewährleistungs- und Konformitätsrechte, die Sie geltend machen können. Konformität bedeutet, dass das Produkt Ihren angemessenen Erwartungen entsprechen muss.Kamera Express hat keinen eigenen Reparaturservice und lässt fehlerhafte Produkte immer vom Lieferanten oder seiner autorisierten Reparaturwerkstatt reparieren.
Sollte Ihr Produkt sofort nach Erhalt nicht einwandfrei funktionieren, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 085 88 88 013 an unseren Kundendienst. Kann unser Lieferant den Mangel bestätigen, erhalten Sie in den meisten Fällen ein neues Exemplar. Hinweis! Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, der nicht richtig funktioniert oder bei Erhalt nicht funktioniert, sollte die Originalverpackung im bestmöglichen Zustand und vollständig zurückgegeben werden. Die Rücksendeadresse für Artikel, die bei Erhalt defekt sind, lautet: Kamera-Express, Essebaan 55, 2908 LJ Capelle aan den IJssel, Niederlande.
Die folgenden Schadensersatzansprüche sind von der Gewährleistung ausgeschlossen:
Möchten Sie Ihre Garantie gelten machen? Dann bitten wir Sie, sich an die nachfolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zu halten. So können wir Ihre Reparatur so schnell wie möglich durchführen. Wenn Sie den Artikel zur Reparatur einschicken, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:
Nach Erhalt Ihrer Sendung sendet Ihnen Kamera Express eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Wir untersuchen Ihre Reklamation und schlagen Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung vor.
Die Kosten für den Versand eines Artikels von Kamera Express an das Reparaturzentrum gehen zu unseren Lasten. Kamera Express sendet Ihnen ein Angebot, wenn die Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt ist. Sie müssen diesem Angebot nicht zustimmen. Die Überprüfungskosten betragen mindestens 75 €, falls Sie Ihre Reparatur nicht durchführen lassen wollen und Sie Ihr Produkt (außerhalb der Garantiezeit) nicht repariert zurückbekommen möchten, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.
"Nicht durch die Garantie abgedeckt" bedeutet:
Sturz-, Stoß-, Quetsch- oder Feuchtigkeitsschäden, Gewaltanwendung und unsachgemäße Verwendung. Auf alle im Rahmen einer Reparatur ausgeführten Arbeiten erhalten Sie, sofern nicht anders angegeben, eine dreimonatige Garantie.
Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Reparaturen beträgt 4-5 Wochen. Dies ist nur ein Hinweis und kann sich daher ändern.
Die Kosten für die Rücksendung von Produkten im Rahmen des Widerrufsrechts gehen zu Lasten des Verbrauchers.
Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.