Kundendienst

Garantie

Wir gewähren auf alle neuen Kameras und Objektive eine Mindestgarantie von zwei Jahren. Bei allen anderen Produkten gilt die Garantiezeit des Lieferanten. Die angebotenen Garantien berühren nicht die gesetzlichen Gewährleistungs- und Konformitätsrechte, die Sie geltend machen können. Konformität bedeutet, dass das Produkt Ihren angemessenen Erwartungen entsprechen muss.Kamera Express hat keinen eigenen Reparaturservice und lässt fehlerhafte Produkte immer vom Lieferanten oder seiner autorisierten Reparaturwerkstatt reparieren.

Defekt bei Erhalt

Sollte Ihr Produkt sofort nach Erhalt nicht einwandfrei funktionieren, wenden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 085 88 88 013 an unseren Kundendienst. Kann unser Lieferant den Mangel bestätigen, erhalten Sie in den meisten Fällen ein neues Exemplar. Hinweis! Wenn Sie einen Artikel zurücksenden, der nicht richtig funktioniert oder bei Erhalt nicht funktioniert, sollte die Originalverpackung im bestmöglichen Zustand und vollständig zurückgegeben werden. Die Rücksendeadresse für Artikel, die bei Erhalt defekt sind, lautet: Kamera-Express, Essebaan 55, 2908 LJ Capelle aan den IJssel, Niederlande.

Garantiebedingungen

  • Auf dieses von Ihnen gekaufte Produkt (auf der Rechnung angegeben) erhalten Sie - sofern gesetzlich nicht anders vorgeschrieben - für einen Zeitraum (auf derselben Rechnung angegeben) ab Kaufdatum (auf der Rechnung angegeben) eine Garantie bei Material- und Verarbeitungsfehler. 
  • Tritt innerhalb der angegebenen Gewährleistungsfrist ein Mangel auf, der auf Material- und/oder Herstellungsfehler zurückzuführen ist (nach Ermessen von Kamera Express), führt Kamera Express nach eigenem Ermessen die Reparatur kostenlos durch oder leistet Ersatz.
  • Die Reparatur oder der Austausch führt nicht zu einer Erneuerung und/oder Verlängerung der Garantiezeit.
  • Reparaturen außerhalb der Gewährleistungsfrist werden so schnell wie möglich zu einem angemessenen Preis durchgeführt.
  • Ein Gewährleistungsanspruch besteht nicht, wenn das Produkt grob oder unsachgemäß behandelt, von anderen Parteien als Kamera Express (oder deren beauftragten Reparaturwerkstätten) repariert und vernachlässigt wurde, oder wenn Marken und/oder (Serien-)Nummern des Produkts und/oder das Garantiezertifikat entfernt und/oder geändert wurden.
  • Im Falle einer möglichen Fehlfunktion muss dem Produkt die Kaufrechnung (und die Garantiekarte) und alle separaten produktbezogenen Garantiezertifikate, die bei Kamera Express angeboten werden beigefügt werden.

Ausgenommen von der Garantie

Die folgenden Schadensersatzansprüche sind von der Gewährleistung ausgeschlossen:

  • Defekte Bildschirme
  • Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch
  • Feuchtigkeits- oder Wasserschaden
  • Sturz- oder Aufprallschaden

Schritt für Schritt Vorgehensweise im Garantiefall

Möchten Sie Ihre Garantie gelten machen? Dann bitten wir Sie, sich an die nachfolgende Schritt-für-Schritt-Anleitung zu halten. So können wir Ihre Reparatur so schnell wie möglich durchführen. Wenn Sie den Artikel zur Reparatur einschicken, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:

  • Bitte Fügen Sie IMMER eine klare Beschreibung der Beanstandung hinzu.
  • Tragen Sie IMMER Ihre vollständigen persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ein. Benutzen Sie unser RMA-Formular.
  • Fügen Sie eine Kopie der Rechnung/des Kaufbelegs und, falls vorhanden, der Originalgarantiekarte hinzu.
  • Senden Sie nur den Artikel, auf den sich die Reklamation/der Defekt bezieht. HINWEIS! Senden Sie KEIN Zubehör wie Handschlaufen, Speicherkarten usw.
  • Packen Sie den Artikel gut ein, damit keine Transportschäden entstehen können.
  • Wir empfehlen Ihnen, Ihren Artikel per Einschreiben und versichert zu versenden.

Nach Erhalt Ihrer Sendung sendet Ihnen Kamera Express eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Wir untersuchen Ihre Reklamation und schlagen Ihnen so schnell wie möglich eine Lösung vor.

Kosten

Die Kosten für den Versand eines Artikels von Kamera Express an das Reparaturzentrum gehen zu unseren Lasten. Kamera Express sendet Ihnen ein Angebot, wenn die Reparatur nicht von der Garantie abgedeckt ist. Sie müssen diesem Angebot nicht zustimmen. Die Überprüfungskosten betragen mindestens 75 €, falls Sie Ihre Reparatur nicht durchführen lassen wollen und Sie Ihr Produkt (außerhalb der Garantiezeit) nicht repariert zurückbekommen möchten, es sei denn, es ist etwas anderes angegeben.

"Nicht durch die Garantie abgedeckt" bedeutet:
Sturz-, Stoß-, Quetsch- oder Feuchtigkeitsschäden, Gewaltanwendung und unsachgemäße Verwendung. Auf alle im Rahmen einer Reparatur ausgeführten Arbeiten erhalten Sie, sofern nicht anders angegeben, eine dreimonatige Garantie.

Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für Reparaturen beträgt 4-5 Wochen. Dies ist nur ein Hinweis und kann sich daher ändern.

Die Kosten für die Rücksendung von Produkten im Rahmen des Widerrufsrechts gehen zu Lasten des Verbrauchers.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.